Über uns

Über uns

Wir stellen uns vor

Silvia Kutsch-Altherr

Steuerberaterin, Diplom-Kauffrau

Nach dem betriebswirtschaftlichen Studium an der Universität zu Köln und einigen Jahren Berufserfahrung in der Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung habe ich die Kanzlei vor knapp 30 Jahren als inhabergeführtes Unternehmen gegründet. Seither betreuen wir eine stetig wachsende Zahl von Mandanten. Eine langjährige Erfahrung in der Betreuung und Beratung von privaten und gewerblichen Mandanten unterschiedlicher Größe und Rechtsform lässt uns zu Experten im Steuerbereich werden. 

Christina Altherr

Steuerberaterin, Wirtschaftsprüferin*

Nach dem Abitur in Pulheim-Brauweiler absolvierte ich ein Bachelorstudium der Betriebswirtschaftslehre in Mannheim sowie im Anschluss daran ein berufsbegleitendes Masterstudium mit den Schwerpunkten Wirtschaftsprüfung und Bilanzierung. Im Januar 2018 wurde ich zur Wirtschaftsprüferin bestellt, im April 2019 folgte die Bestellung zur Steuerberaterin. Nach 8 Jahren Berufserfahrung in einer großen und einer mittelständischen Steuer- und Wirtschaftsprüfungskanzlei, bin ich seit Herbst 2019 in der Kanzlei meiner Mutter tätig. 

Thomas Altherr

Experte für Gesellschaftsrecht

Nach dem Studium der Volkswirtschaftslehre in Mainz habe ich das Steuerberaterexamen im Jahr 1986 abgelegt. Danach habe ich als Steuerberater in einer mittelständischen Steuerberaterkanzlei gearbeitet sowie 18 Jahre in einem internationalen Handelskonzern als Geschäftsführer die Steuerabteilung, das Konzernrechnungswesens und das Beteiligungsmanagement verantwortet. In unserer Kanzlei bin ich auf die steuerliche Begleitung gesellschaftsrechtlicher Themen, wie die Gründung von Gesellschaften, Umstrukturierungen, Einbringungen etc. fokussiert.

* angestellte Steuerberaterin, Wirtschaftsprüferin in eigener Praxis




Unsere Philosophie


Unsere Philosophie

„Seit 30 Jahren persönlich für Sie vor Ort.“

Als kleine familiengeführte Kanzlei stehen wir Ihnen jederzeit zur Seite. Eine persönliche und individuelle Beratung unserer Mandanten hat für uns die höchste Priorität. Wir nehmen uns Zeit für Sie und betreuen Sie zu Ihren individuellen Wünschen und Anforderungen.


Als Steuerberater sind wir Vertreter unserer Mandanten und tragen ein hohes Maß an Verantwortung. Wir üben unseren Beruf unabhängig, eigenverantwortlich und gewissenhaft aus. Durch hohe Qualifikation verbunden mit permanenter Fortbildung, effiziente Kanzleiführung und Qualitätsmanagement schaffen wir die Grundlage, um zukünftige Anforderungen erfolgreich zu meistern.




Share by: